Mittwoch, 17. Februar 2016

Lady Mariella

Ich bin verliebt - und das schreib ich hier selten. Ich bin verliebt in Lady Mariella von Mialuna. Ein wunderbarer Basicschnitt, mit dem gewissen Etwas.  Deshalb sind davon hier in letzter Zeit gleich drei Stück entstanden und weitere werden sicherlich folgen.


Die erste Lady Mariella entstand aus dem wunderschönen lillestoff - den ich auf dem lillestoff-Festival 2015 in meiner goodie-bag mitbekam. Ich habs ja an sich nicht so mit Mustern - und gekauft hätte ich den Stoff wahrscheinlich auch nie - aber jetzt wo ich ihn zum Lieblingsshirt vernäht habe, fühl ich mich mit dem Design sehr wohl.


Die zweite Lady Mariella entspricht dann schon eher meinem Stoff-Beute-Schema - Punkte von hilco. Auch ein wunderbarer weicher Jersey.


Begrenzt habe ich die U-Boot-Ausschnitte immer mit "fest installierten"  KamSnaps, also nicht zum Öffnen.


Ebenso typisch für mich, die dritte Lady Mariella aus rot-blau gestreiftem Jersey von lillestoff. Diesen habe ich auf dem Festival gekauft und seit dem gestreichelt. Ich war mir unschlüssig, ob ich ein Kleid aus diesen Streifen wagen sollte - oder ich mir doch 2 vielleicht sogar 3 Teilchen daraus nähe.
Ich entschied mich für Variante zwei. Ein Kimono-Tee liegt schon in Gedanken aus diesen Streifen unter der Nähmaschine - vielleicht dieses Mal sogar endlich mit Beleg - mal sehen, ich werde berichten.


Liebe Grüße
Tatjana

Verlinkt bei: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Wunderschoene Shirts sind entstanden und der tolle Lillestoff gefaellt mir als diese Variante auch sehr gut.
    Bis bald
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. huch...du hast gleich drei genäht! das lillestoff shirt find ich ja besonders toll...sieht voll retro aus!

    ganz liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Lillestoff ja weggetauscht, da ich ihn mir an mir selbst so gar nicht vorstellen konnte - muss aber überrascht feststellen, dass er an dir so richtig gut aussieht. Hätte ich nicht gedacht ....

    AntwortenLöschen
  4. Ein klasse Halsausschnitt. Darf ich ihn mit abschauen? :-)
    Auch sehr schön Farbkombis hast Du das gewählt. Viel Freude damit.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Wun-der-bar! Ich muss auch endlich Shirts nähen.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch auch nicht so für Muster. Aber eigentlich ist es Quatsch, da man meist Jeans trägt und genug unifarbene Teile zum Kombinieren hat.
    Sehen toll aus, Deine Shirts!
    LG Judy

    AntwortenLöschen